21.02.2012

Sea Monkeys...

...at the age of 6 weeks ^^

my sweet little Seamonkeys (brine-shrimps/ Urzeitkrebse / artemia) in action...
The water is so dimly because it was feeding-time ^^
video
they are getting bigger and bigger day by day...
(and some of them are already coupling - time for little sweet artemia-babies ^^ )

Wish you all a great day :-*
wet kisses from my sea monkeys
yours
Meeow

Kommentare:

  1. Empfiehlst du Muscheln als Bodenbelag für das Aquarium? Ist das Wasser still oder haste irgend ne Luftpumpe dran? Was fütterst du denen? Was für ne Packung hattest du für die Eier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Muscheln und türkise Kiesel als Bodenbelag, damit sich dort besser Algen bilden können - das Wasser ist still, alle zwei Tage rühre ich die Brühe um für die notwendige Sauerstoffzufuhr - aber ich denke mal, irgendwann werde ich die Kleinen mal umsiedeln in ein größeres Becken und hole mir dann eine Artemienpumpe - ich gebe den Kleenen einmal die Woche ne Messerspitze Microzell aus dem Tiergeschäft - und meine sind aus dem Galileo-Set (Toys R Us) das ist 3 Euro günstiger als das Kosmos Set. ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. jep - kannst normales Kochsalz nehmen - aber bitte OHNE Jod ^^ (ich hab Meersalz genommen - so grobes für die Mühle, hatte ich halt noch da :D )

      Löschen
    2. Haste mir nen Tip für die Dosierung?

      Löschen
    3. also ich habe mich da ganz an die Anweisungen in der Galileo-Box gehalten, da ist ein kleiner Dosierlöffel drin... steht in der Kosmos-Box nichts dazu?

      Löschen
    4. Hab leider die Anleitung nicht mehr :/

      Löschen
  3. Love your blog! I just followed you. I recently started my own blog and would love some feedback or maybe even a follow. Thanks so much, and keep up the great work!
    Justinerawrmakeup.blogspot.com

    Justinerawr,xo

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die irgendwie gruselig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaaaaach - die sind doch ganz entzückend und possierlich :3

      Löschen